Café Beethoven erscheint am 6. März als CD

Nach der Veröffentlichung unserer Version von Johannes Brahms Ein Deutsches Requiem aus dem Jahr 2018 erscheint Anfang März unsere neue CD Café Beethoven.

„Behagliche Kaffehaus-Melancholie“ wählt der Autor für die Szenerie. Der Wiener Schmäh des Kellners führt mit feiner Ironie durchs Programm – Beethovens zerschlissene Kleidung, seine unaufgeräumte Wohnung, weshalb er selbst gern ins Kaffehaus ging, aber auch über seine Liebschaften, sein Aussehen, seine Mäzene erfahren wir einiges. Musikalische Analyse findet in dezenten Andeutungen statt. Bewusst werden Werke Beethovens in unterschiedlicher Stilhöhe gegeneinandergesetzt.

Die CD wird ab dem 06. März in jedem gut sortierten Fachhandel erhältlich und auf Spotify zu finden sein.

Im Mai präsentiert CHORWERK RUHR Café Beethoven live, dann im Konzerthaus Blaibach am 24.5. und im Anneliese Brost Musikforum Ruhr zwei Tage später am 26.5. Tickets und Infos finden Sie hier.